Kaschütz – Eine österreichische Erfolgsgeschichte

Über 125 Jahre Erfahrung und Innovation

Wir blicken mit Stolz auf eine mehr als 125-jährige Firmengeschichte zurück und stehen heute vor einem modernen und erfolgreichen Betrieb – in der 5. Generation. 

Familienunternehmen

die Kaschütz story

We Use Professional Equipment

Den Grundstein unseres Familienbetriebs legte Johann Kaschütz im Jahr 1894, als er mit seinen beiden Söhnen im niederösterreichischen Rohrbach an der Gölsen eine Weicheisen- und Stahlgießerei gründete. Von den ersten Tagen unserer Produktion an waren es die Liebe zum Detail, das Bekenntnis zu höchster Qualität und die Leidenschaft für unser Produkt, die die tägliche Arbeit prägten.

Über die mehr als 125 Jahre, die seither folgen sollten, haben wir Erfahrungen gesammelt, uns stetig entwickelt und unsere Produkte perfektioniert. Heute blicken wir stolz auf die Geschichte eines hochmodernen Traditionsbetriebs, der in 5. Generation geführt wird – und die 6. Generation steht bereits in den Startlöchern.

Kaschütz 1894, Das Fundament unseres Familienbetriebes

Familie Kaschütz 2021, v.l.n.r. Christoph Kaschütz, Barbara Kaschütz, Ing. Bernhard Kaschütz

außergewöhnliche
designvielfalt und moderne technologie.

Modernes Heizen mit Tradition

Unser Betrieb erlebt mittlerweile sein 3. Jahrhundert. Von der Gründerzeit im späten 19. Jahrhundert, als die industrielle Revolution auch hierzulande das Leben der Menschen grundlegend verändert hatte, über ereignisreiche Tage im Wandel des 20. Jahrhunderts bis in das hochtechnologisierte digitale Zeitalter des 21. Jahrhunderts. Über all diese Jahre war es der Mut zur Innovation, der uns stets am Puls der Zeit produzieren hat lassen.

nachhaltig heizen

Tradition & Innovation

Unsere Öfen sind das ausgefeilte Produkt technologischen Fortschritts, gestalterischer Raffinesse und modernster Herstellungsverfahren. Dahinter stehen Menschen, die Spezialisten ihres Handwerks sind, die langjährige Erfahrung haben und die nötige Leidenschaft für das, was sie tun. Effizienz, Langlebigkeit und ein lebendiger Wohnraum mit einem gesunden Klima sind das Ergebnis.

Wir sind überzeugt: Qualität ist die beste Werbung. Überzeugen auch Sie sich.

Darum Kaschütz

unsere öfen
sprechen für sich.

Team Kaschütz 2021

Nach oben scrollen